Guatemala

Antigua otra vez
Guatemala · 24. September 2023
Zurück in Antigua nutzte ich den Tag, um meine Weiterreise etwas weiter zu planen. Am 26.09. sollte es nämlich dann weiter gehen nach Honduras. Das stellte sich auch gar nicht als so einfach heraus, da die öffentlichen Verkehrsmittel hier wirklich miserabel sind. Also habe ich mir gezwungener Massen einen Flug gebucht und etwas umdisponiert. Die Tage in Honduras werde ich am Anfang vermutlich vor allem mit Tauchen auf der Insel Utila verbringen. Nachdem ich etwas frühstücken war, traf ich...

Akatenango Abstieg
Guatemala · 23. September 2023
Als um 4:30 Uhr der Weckruf im Camp erklang, fragte ich einen der Guides, ob wir im Camp frühstücken würden. Nachdem ich am Abend nichts essen konnte war ich immer noch hungrig und schwach und als seine Antwort war, dass wir im Camp essen, aber erst, nach der optionalen Gipfelwanderung zum Sonnenaufgang, teilte ich ihm etwas angepisst mit, dass ich nicht mitkomme. Es war schlichtweg unvorstellbar, nochmal eine 2-Stündige Wanderung ohne Essen zu machen, vor allem, nachdem die Zeitangaben...

Akatenango Aufstieg / Fuego
Guatemala · 22. September 2023
Das erste grosse Abenteuer stand bevor: De Besteigen der beiden Vulkane Akatenango und Fuego. Der Tag begann um 6:30 Uhr, als mein Wecker klingelte und ich meine Sachen packte, um anschliessend ein kleines Frühstück bestehend aus zwei amerikanischen Pancakes im Hostel zu mir zu nehmen. Kein grosses Frühstück also. Um 7:30 Uhr sollte ich vor dem Hostel auf den Shuttlebus warten und als dieser um 8 Uhr dann endlich ankam konnte die Reise beginnen. Bereits im Shuttle lernte ich die zwei...

Antigua
Guatemala · 21. September 2023
Heute habe ich mir mal wieder einen Chill-Tag erlaubt. Nach dem Frühstück habe ich etwas angefangen den Blog nachzuführen und Lisa, eine deutsche Produzentin für eine mexikanische Reality-Show, kennengelernt. Sie hat mir einige coole Tipps gegeben, was meine Weiterreise in Guatemala und El Salvador betrifft. Sie hat mich ausserdem davon überzeugt, nicht nach Tikal oder Belize zu gehen, da der Weg echt weit ist und es sich für Tikal nicht lohnen würde. Da ich Belize auch hauptsächlich...

Reise nach Guatemala
Guatemala · 20. September 2023
Mein Tag hat sehr früh bereits um 3 Uhr begonnen, als mein Wecker klingelte, um mich an meine Busfahrt eine halbe später zu erinnern. Das Ziel war Cancún, nicht weil ich es dort so schön fand, sondern weil mein Flug nach Guatemala anstand. Falls ich es im Blog noch nicht geschrieben habe: Der Grund warum ich nach Guatemala fliegen musste war, dass ich eine Drohne dabei habe und der einzige Landweg von Mexiko nach Guatemala durch Belize führt. Belize hat aber ein striktes Einfuhrverbot für...