Ecuador

Galapagos
Ecuador · 10. Januar 2024
Galapagos war einfach nur unglaublich. Unglaubliche Natur, aber auch unglaublich teuer. Aber es hat sich definitiv gelohnt und ich bereue überhaupt nicht dort hin gegangen zu sein. Mein Flug ist gegen Mittag auf der Insel Baltra angekommen und von dort aus durfte ich mit zwei Bussen und einem kleinen Boot bis zu Puerto Ayora reisen, wo sich mein Hostel und das Tauchcenter befand. Bis ich dort war hatte ich bereits 130 $ ausgegeben, 100 $ für den Eintritt in den Nationalpark, 20 $ für die...

Cotopaxi & Quilotoa
Ecuador · 03. Januar 2024
Nächster Stopp war der Nationalpark Cotopaxi, benannt nach dem gleichnamigen Vulkan. Silja hat uns ein kleines Hotel rausgesucht, das direkt am Fuss des Berges lag und wirklich heimelig war. Wir waren da bereits auf ca. 3’000 Metern, weshalb es recht kühl war. Demnach lief ab dem Mittag eigentlich immer der Ofen im Aufenthalts- und Esszimmer, in dem einem ziemlich gutes Essen serviert wurde. Wir haben verschiedene Suppen, Steaks mit Champignon- oder Pfeffersosse und vor allem Canelazo...

Mindo
Ecuador · 29. Dezember 2023
Nach Ecuadors Hauptstadt Quito ging es dann weiter nach Mindo. Der verschlafene Ort ist bekannt für seinen Wolkenwald, in dem man gemütliche Wanderungen machen kann. Als wir ankamen sind wir erstmal einen Burger essen gegangen. Nachdem in den meisten Ländern vorher die Portionen meistens zu klein waren, habe ich mir einen doppelten bestellt und genau dann war der natürlich so gross, dass nicht mal ich den fertig bekommen habe. Nach dem Mittagessen wollte ich dann erstmal meine Rucksäcke im...

Ecuador / Quito
Ecuador · 28. Dezember 2023
Robin und ich sind noch gemeinsam nach Cartagena gefahren und haben uns dort in Flughafennähe ein Hostelzimer für die Nacht genommen. Und mit Flughafennähe meine ich 2 Minuten Fussweg. Normalerweise sind Flughäfen nie näher als 2 bis 3 Kilometer an der nächsten Infrastruktur (Restaurants, Hostel, Hotels, Supermärkte…) angeschlossen, weshalb ich das echt cool fand. Vor allem, weil mein Flug um 6:45 Uhr boarden würde und ich so entspannt um 6 Uhr vom Hostel aus los laufen konnte. Ich...