Costa Rica

Puerto Viejo
Costa Rica · 08. November 2023
Und wieder fängt mein Eintrag damit an, dass ich schon ewig keine Einträge mehr gemacht habe. Ich gelobe Besserung! Nachdem wir den Bus von San José nach Puerto Viejo an die Karibikküste genommen hatten und endlich im AirBNB ankamen, waren wir durch die tropische Hitze schon nass geschwitzt und konnten kaum auf die nächste Dusche warten. Ursprünglich hatten wir zwei Nächte gebucht, kurz darauf aber beschlossen noch um zwei weitere zu verlängern, da es uns im kleinen Reggae-Ort ganz gut...

La Fortuna & Arenal
Costa Rica · 02. November 2023
Von Liberia ging es weiter nach La Fortuna, eine kleine Stadt mitten im Dschungelgebiet neben dem seit 2010 schlafenden Vulkan Arenal. Wir hatten ein kleines AirBNB mit Blick auf den Berg, was uns für zwei Nächte dienen sollte. Am ersten Abend waren wir platt von der langen Reise (wir sind ja bereits um 5 in Nicaragua aufgestanden und von dort angereist) und haben noch eine kurze Movie-Night gemacht, wobei wir beide nach ca 20 Minuten eingeschlafen sind. Am nächsten Morgen sind wir in den...

Liberia / Palo Verde / Rincón de la Vieja
Costa Rica · 27. Oktober 2023
Nächster Stopp Liberia. Vom Süden Nicoyas ging es also zurück in den Norden. Ein anderer vierstündiger Roadtrip auf unserem Weg nach Nicaragua. Auf dem Weg hielten wir im Nationalpark Palo Verde, den ich auch noch nicht kannte. Der Park bestand im Grunde aus einer 12 km langen Strasse, von der aus man verschiedene kurze Spaziergänge (Rundwege oder Aussichtsplattformen) machen kann, um die unterschiedlichen Biotope des Parks zu erkunden. Da wir recht spät ankamen, hatten wir nur noch 2...

Nicoya & Montezuma
Costa Rica · 23. Oktober 2023
Nach Tamarindo ging unsere Reise weiter nach Montezuma. Den kleinen Ort kannte ich noch on einem Roadtrip aus alten Zeiten und hatte gute Erinnerungen an den Wasserfall und das Dorf daneben. Da es allerdings keine gescheiten Unterkünfte gab, beschlossen wir, Montezuma als Tagesauflug zu machen und haben uns ein AirBNB in Mal Pais gebucht. Auf dem Weg zur Unterkunft machten wir noch einen Stopp in einem Restaurant am Strassenrand. Die Karte war nicht wirklich ergiebig und so bestellte ich mir...

Playa Conchal
Costa Rica · 20. Oktober 2023
Als mein Magen endlich wieder etwas mitgespielt hat, entschlossen wir uns an den ca. 20 km von Tamarindo entfernten Strand Playa Conchal (Muschelstrand) zu begeben. Der Tagesausflug sollte uns mal etwas weg von unserer Unterkunft bringen, in der wir die letzten Tage verbracht hatten. Also gaben wir die Adresse in Google Maps ein und fuhren dem Navi einfach mal hinterher. Wir hätten wohl vorher mal die Route prüfen sollen, denn nach ca. 10 Minuten auf einer Strasse, die so voller Schlaglöcher...

Tamarindo
Costa Rica · 18. Oktober 2023
Wieder mal viel zu lange habe ich nichts von mir hören lassen und nachdem diverse Nachfragen kamen, muss ich mir wohl wieder mal etwas Zeit nehmen um ein paar Einträge nach zu führen. In den letzten drei Wochen habe ich Costa Rica und ein kleines bisschen von Nicaragua bereist. Diesmal nicht allein, sondern mit speziellem Besuch aus Deutschland. Nach 5 langen Wochen ist nämlich Lena nach ihrem Staatsexamen endlich zu meiner Reise hinzugestossen. Am 16.10. habe ich mich auf meinen Flug von...